Das Wichtigste zuerst!

Aperitif du Club

Immer am ersten Freitag im Monat, ab 19 Uhr im Clubheim in Emmendingen.

 

Adresse Vereinsheim:
Am Sportfeld 21a (direkt neben dem Reitstall)
79312 Emmendingen
 

Aperitif du Club – was ist das eigentlich?

Bei unseren Fluglagern im Südfranzösischen La Motte du Caire haben wir ein schöne Tradition kennengelernt, bei der immer Freitags nach dem Fliegen ein gemeinsames Barbecue veranstaltet wird. Nach diesem französischen Modell treffen wir uns an jedem ersten Freitag im Monat ab 19 Uhr in unserem Clubheim in Emmendingen, um in entspannter Runde Erfahrungen auszutauschen, neue Mitglieder kennen zu lernen oder einfach um ein bisschen zu plaudern. Für Fluginteressierte ist dieser Termin also eine günstige Gelegenheit, um in den Verein hinein zu schnuppern.


Warum braucht man einen Aperitif du Club, man sieht sich doch sowieso beim wöchentlichen Bauabend/Werkstattabend?

 

Falsch!

Den antiquierten Bauabend, wie er noch heute in den meisten Flugvereinen üblich ist, haben wir abgeschafft und durch eine projektbezogene Aufgabenverteilung abgelöst. Über unsere Internetseite können sich Mitglieder für sogenannte „Baustundenprojekte“ einteilen, die sie dann zeitlich flexibel erledigen können (20h/Jahr) und somit den Vereinsgedanken und letztlich auch die vergleichsweise günstigen Fluggebühren unterstützen.

Events

Bislang noch kein Event vorhanden.
Alle Events anzeigen